Das Leben ist eben doch nicht immer eine Pralinenschachtel! Manchmal hat es eher Ähnlichkeit mit einem Glas Gewürzgurken.
Jeder kennt wohl den hoch philosophischen Spruch von Forrest Gumps Mum: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt!
Ob die gute Dame auch wusste, dass sich in die Pralinenschachtel auch saure Gurken einschleichen können? Ekelig, sag ich euch. Weshalb ich darauf komme wollt ihr wissen? Ganz einfach, ich hab sie gefunden. Just in dem Moment wo man dacht, dass das Leben endlich wieder in die richtige Richtung läuft und es eine Nougatkrokantpraline nach der anderen gibt....BAMM Baby .....eine Praline mit saurer Gurkenfüllung. So lange ich meine Familie und Freunde habe ist mir der Rest ja ziemlich wurst, aber wenn sich gerade diese preisgekrönten Pralinés in saure Drops verwandeln, dann reicht es.
Sicherlich kommt es vor, dass man eine gewisse Wegstrecke allein zurück legen muss - tut zu weilen aber mal ganz gut - allerdings ist es angenehmer, wenn dies freiwillig geschieht und nicht deshalb, weil man im Leben der anderen momentan keinen Platz hat. Besonders bitter wird die Sache dann auch noch, wenn eben jene Personen Dinge tun, die sie früher nicht taten, die man selbst aber gern mit den Personen gemacht hätte. Da bekomm ich echt zuviel - soviel dann zuviel um die Ohren und keine Zeit.
Keine Zeit? Am Arsch!
Aber was reg ich mich auf, ändern kann ich auch nichts. Mehr als die kindliche Hoffnung, dass die Welt bald nur noch aus leckeren, süßen Pralinen und Zuckerwatte bestehen wird, bleibt einem da wohl nicht.
Aber ich weiß nun für wen ich meine Zeit opfere obwohl es mir selbst nciht so toll geht und für wen eben nicht. Hab ich eben auch keine Zeit!
Egoismus ist der neue Altruismus!
Layout by Ricky Wilson | Serendipity Template by Carl Galloway | Small Changes for this Site by EinWesen and imagination | Login